Das Beste an medizinischer Ausrüstung auf der Therapro 2020

TECHNOGYM, das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Wellness, Fitness und Rehabilitation, wird auf der THERAPRO 2020 (Stuttgart, 07. – 09. Februar 2020, Halle 4, Stand D81) mit BIOCIRCUIT vertreten sein. BIOCIRCUIT ist die neue Zirkeltrainingsmethode, die ein personalisiertes Training bietet, mit der Ziele in kurzer Zeit erreicht werden können. Der geführte Zirkel bietet ein ansprechendes und effektives Trainingserlebnis, bei dem keine Einstellungen oder Wartezeiten notwendig sind.
Jeder Anwender meldet sich einmalig zu Beginn der Sitzung mit seinem personalisierten Programm an. Dieses Programm beinhaltet die Übungen, die Gewichtseinstellungen, das Verhältnis von Anspannung und Entspannung und die Geschwindigkeit. Jedes Gerät startet automatisch mit der für den jeweiligen Anwender passenden Übung und Sitzeinstellung.
BIORCIRCUIT ist seit September nach der 93/42 EWG Richtlinie über Medizinprodukte zertifiziert. Dies ermöglicht den vielfältigen Einsatz im Therapie- und Klinikbereich. Das Format beinhaltet die Trainingsmethode als auch klinisch getestete Übungsprotokolle.
Dadurch ist es möglich, jedem Patienten ein spezifisches, personalisiertes Programm zuzuweisen. Jedes Gerät passt sich automatisch an die Bedürfnisse des Anwenders an und gibt auf einfache Weise die vorgeschriebene Dauer und Intensität der Übung an. BIOCIRCUIT bietet Ärzten auch die Möglichkeit, die Belastungskapazität jedes Patienten zu testen. Dieser Test ermöglicht es Ärzten, jedem Patienten das korrekte Training zu verschreiben, um somit die Sicherheit und Wirksamkeit des Trainings zu gewährleisten. Darüber hinaus können alle Trainingsdaten des Patienten vom Mediziner gespeichert und visualisiert werden, um den Fortschritt zu überwachen und um die Trainingsparameter konsistent an die Entwicklung und an die Verfassung des Patienten anzupassen.
Unterschiedliche Bedürfnisse erfordern unterschiedliche Programme. Nur BIODRIVE kann alle konzentrischen und exzentrischen Bewegungsphasen ausgleichen, um jedem Anwender ein persönliches Programm zur Verfügung zu stellen:

• WIDERSTANDSPROFILE - BIODRIVE garantieren die Möglichkeit, verschiedene Intensitätsprofile zu definieren, um die Bedürfnisse von Personen zu erfüllen, die isotonische Resistenz benötigen, die Trägheit verringern müssen oder die viskose Resistenz einsetzen möchten.
  • ADAPTIVE BELASTUNG - BIODRIVE stellt sicher, dass die Belastung ständig kontrolliert wird.
  • SPOTTER-UNTERSTÜTZUNG - BIODRIVE aktiviert die Spotter-Funktion, um den Benutzer zu entlasten und zu unterstützen, wenn er / sie sein Workout nicht vollständig umsetzen kann.
  • PACE - BIODRIVE wählt das richtige Tempo basierend auf den Anforderungen des Trainierenden aus, um maximale Effizienz zu erzielen.

Der BIOCIRCUIT beinhaltet EQUIPMENT mit automatischer Einstellung nach der ersten Benutzererkennung. Die KONSOLEN zeigen den Anwendern auf jeder Maschine das Trainingsprogramm an. Das TRAININGSBODEN verdeckt die Kabel und führt die Benutzer zur nächsten Station. Am UNITY SELF, der Log-in Station, beginnen und beenden die Anwender ihr Training. Dadurch bleiben alle Geräte synchronisiert und ein EXTERNER BILDSCHIRM ist mit der Station verbunden, um eine noch ansprechendere User Experience zu schaffen.

Das BIOCIRCUIT-Equipment umfasst:

• BIOSTRENGTH-Geräte bieten ein personalisiertes Training dank unterschiedlicher Widerstandsprofile, anpassungsfähiger Workloads, Spotter-Unterstützung und Pace-Monitoring von BIODRIVE. In Bezug auf die Haltung bietet Biostrength ein motorisiertes Sitzverstellsystem an, um ein schnelles und nahtloses Setup zu ermöglichen.
  • Der RUN bietet eine dynamisch anpassbare Lauffläche, die beste Konsolenposition und das FAST TRACK-System, mit dem der Benutzer die Geschwindigkeit und die Steigung während der Fahrt anpassen kann
  • BIKE bietet 3 verschiedene Trainingspositionen, einen einfachen Einstieg, eine schnelle Spur und eine vollautomatische Sattelhöheneinstellung.

Technogym Bike: das attraktivste Fitnesserlebnis im Cardio-Bereich

Technogym Bike holt Indoor-Cycling-Kurse mit Top-Trainern aus der ganzen Welt in Ihren Club, Ihr Hot...